Stabilere Felgen im RC Modellsport braucht das Land. Hier kommen Sie – für den Baja von HPI. Der Dünenbuggy besticht durch seine pure Leistung. Diese Kraft zollt ihren Tribut in Form von hohem Verschleiß an den Kunststoff Felgen.

Baja Felgen

Die 3 teiligen Aluminium Felgen sind einfach zu montieren und äußerst stabil. Die Ringe werden auf die Alufelgen geschraubt und halten die Reifen fest. Kein kleben mehr – der Reifenwechsel geht leicht von der Hand und die Felgen sind wiederverwendbar!

In unserem Shop finden Sie die Baja Alufelgen.

Viel Spaß beim weiteren stöbern.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mehner

Heute stelle ich Euch eine Überarbeitung unserer Monstertruckfelgen vor.

monstertruck-felgen.jpg

Gegenüber den Originalen Monstertruck Felgen wurden primär die Felgenringe überarbeitet.

monstertruck-felge.jpg

Die Felgenringe sind soweit angepaßt worden, damit der Reifen auch bei enormen Belastungen auf der Felge bleibt. Zuätzlich gibt es noch eine kleine Gewichtsenkung ohne das dabei auf Stabilität verzichtet werden muss.

Hier geht es direkt zum den Monstertruck Felgen im Shop.

Viel Spaß beim weiteren stöbern.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mehner

P.S.: Diese Felgen sind für den FG Monster-Truck gedacht und besitzen aus diesem Grunde eine 18 mm Mitnehmeraufnahme, alternative Mitnehmer sind möglich. Einfach nachfragen.

Heute gibt es mal wieder ein größeres Update in Sachen Alufelgen und RC Modellbau Zubehör.

Für die 1:5er Onroad RC Cars gibt es ein paar neue Designer Schuhe für noch mehr mehr PlingPling.

PM 102 sowie SM 102

pm1022-high.jpgsm1023-high.jpg

Die beiden Versionen haben weniger Tiefbett als ihre Pendanten PM 101 und SM 101. Die Speichen stehen dafür aus den Felgen heraus.

Das Modell PM 102 also Modellbau Alufelgen incl. Reifen gibt es nun als Set.

pm1021-reifen-shop.jpg

Für Modellautos im Maßstab 1:12 / 1:18 gibt es nun auch Mitnehmeradapter, um auch 1:10er Alufelgen montieren zu können.

Hier geht es zu den 7mm auf 12mm Mitnehmeradaptern (Sechskant).

mitnehmeradapter-7mm-12mm.jpg

Alternative Felgenadapter sind möglich einfach mal nachfragen. 😉

Das wars erstmal für heute. Viel Spaß beim weiteren stöbern.

Mal wieder eine Sonderanfertigung aus dem Hause Modellbausieghard.

Keine 26 mm Breite, keine 30 mm sondern ganz klare 34 mm breite Alufelgen im Maßstab 1:10 für den extra kick an Optik.

34mm Alufelgen 1:10

Es können handelsübliche 30 mm Tamiya Reifen verklebt werden, ohne das dabei Einschränkungen gegeben wären. Wer unsere Modellbau Sonderanfertigungsecke noch nicht kenn, sollte da vielleicht auch mal reinschauen.

Viel Spaß beim weiteren Stöbern.

Die Alufelgen in 1:18 sind soeben fertig gestellt und sehen, wie ich finde, garnicht mal so schlecht aus.

1:18 Alufelgen

Diese Felgen im Maßstab 1:18 sind 2 teilige komplett aus Aluminium hergestellte Felgen für Modellauto Standmodelle.

Hier noch 2 Detailbilder:

1:18 Felge

1-18-shop2.jpg

So das erste „vorzeigbare“ Bild von unseren Alufelgen im Maßstab 1:18 ist heute geschossen worden.

alufelge 1:18

Diese Alufelgen sind für Auto Standmodelle gedacht und entwickelt. Noch macht diese Felge im Maßstab 1:18 noch nicht all zu viel her. Aber das kommt noch.